Impressionen


Eine wunderschöne Trauung
im Schloss Münchhausen

Trauung im Schloss mit dem Streichquartett

Eine traumhafte Location zum Heiraten, die wir allen Brautpaaren sehr empfehlen können. Schloss Münchhausen hat eine kleine Kapelle, in der wir schon viele Trauungen umrahmt haben. 
Sollte das Wetter einmal nicht mitspielen, finden sich auf der Anlage des Schlosses viele Alternativen, in denen gefeiert werden kann. Wir haben die wunderbare Akustik schon bei vielen Anlässen "ausprobieren" können. Ein Streichquartett passt hier perfekt zum historischen und stilvollen Ambiente des Schlosses.

Søstrene Grene - Eröffnung mehrerer Filialen in Norddeutschland

Das dänische Unternehmen Søstrene Grene hat in den letzten Monaten mehrere Filialen in Norddeutschland eröffnet. Dabei hat sich das Unternehmen etwas Besonderes ausgedacht, um neue Kunden auf sich aufmerksam zu machen.
Neben zwei Tänzerinnen, die sich vor dem Geschäft auf Stelzen bewegen und Vogelkostüme tragen, spielt das Prima-Streichquartett am Eingang, um alle Besucher musikalisch zu begrüßen.

Unser Auftritt hat bei der ersten Eröffnung so viel Anklang gefunden, dass wir von dem Geschäftsführer schon als "Hausorchester" bezeichnet worden sind.
Oft sind die Filialen in Einkaufszentren und so mancher Kunde ist durch unseren Auftritt auf den Geschmack gekommen, einmal in den Laden hineinzuschnuppern.
Doch schauen Sie einmal selbst, wie das sich anhört… ➡️



Musikalischer Show-Act bei der Heimtextil Messe in Frankfurt

Die Heimtextil ist die größte und bedeutendste internationale Fachmesse für Wohn- und Objekttextilien in Frankfurt am Main. Bei dieser Messe zeigen internationale Hersteller und Designer ihre Produkte und Neuheiten einem breiten Fachpublikum.
An einem der Tage bereitet die Firma Arthouse ein exklusives Event für die Besucher vor - Live-Musik und ein fantastisches Catering.
Frei nach dem Motto "Never change a winning team", freuen wir uns, dass Arthouse schon mehrfach das Prima-Quartett für dieses Event engagiert hat.

Verkaufsoffener Sonntag im
Tibarg-Einkaufszentrum Hamburg

Das Tibarg-Einkaufszentrum hat sich etwas Besonderes überlegt, um seinen Besuchern den verkaufsoffenen Sonntag zu versüßen.
In der Nähe der Rotunde sind Stühle aufgestellt worden und wir haben mehrere kleine Konzerte gespielt.
Viele Menschen sind stehengeblieben und haben unserer Musik zugehört, so dass der Einkaufsbummel bei vielen länger als geplant gedauert hat.

Musiker-im-Einkaufszentrum-Livemusik.

Konzert mit dem Vokalensemble "Allegro" in Rietberg

Chor-&-Streichquartett-Konzert

Es ist immer wieder schön, mit einem Chor zusammen aufzutreten.
Das Publikum wird auf
eine musikalische Reise mitgenommen, die
die unterschiedlichen Facetten der klassischen Musik zeigt - sei es vokal oder instrumental.


"Ge Schichten" mit Bildern

von Matthias Hosenfeldt

Eine Ausstellungseröffnung ist ein feierlicher Anlass und mit einer musikalischen Umrahmung wird jedem Eröffnung noch das gewisse Etwas hinzugegeben. So kann die Kunst auf Bildern mit der Musik verbunden werden und schafft neue Horizonte.



Übergabe der Bachelor-Urkunden
der Hochschule der Deutschen Bundesbank in Hachenburg

Zwei Mal im Jahr verleiht die Hochschule der Deutschen Bundesbank im Rahmen einer offiziellen akademischen Abschlussfeier im Vortragssaal des Hachenburger Schlosses die Bachelor-Urkunden an die Absolventinnen und Absolventen des Studienganges "Zentralbankwesen".
Dabei gibt das Prima-Quartett mit einzelnen Musikbeiträgen der Feier eine besondere Note. Mehrfach haben wir dabei den berühmten Klassiker "Money, Money, Money" von ABBA gespielt.

Akustik Tour "Ladies and Gentlemen" mit der Band Luxuslärm

Nachdem wir in den vorangegangenen Jahren schon einzelne Projekte mit der deutschen Band "Luxuslärm" gespielt und auch auf dem 3. Album "Carousel" mitgewirkt haben,
wurden wir 2012 angefragt, ob wir eine Tour zusammen spielen können - mit 21 Konzerten in ganz Deutschland. Natürlich haben wir sofort “Ja” gesagt, denn so eine Chance kommt nur einmal im Leben! Es war ein spannendes Projekt mit Musik und Texten,
die unter die Haut gehen!

Hochzeitsfeier im Schloss Berge
in Gelsenkirchen

Rundum von einer wunderschönen Parklandschaft umgeben, mit einem atemberaubenden Blick auf den Berger See, verbinden sich in der beeindruckenden Architektur des Schlosses Berge Tradition und moderner Komfort. Zu solch einer malerischen Kulisse gehört aber auch die passende Musik, wenn man seine Traumhochzeit plant. Musik bei einer freien Trauung unter freiem Himmel oder stilvolle Musik beim Sektempfang - der Phantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt.



Bauhaus AG -
Begleitmusik bei der Nacht des Bades

Bauhaus-Nacht-des-Bades-mit-Livemusik-und-Streichquartett

Ein Badezimmer sollte nicht nur der Bad- und Sanitärbereich eines Hauses, sondern auch ein Ort des Wohlfühlens sein. Speziell zu diesem Thema hat die Bauhaus AG die “Nacht des Bades” ins Leben gerufen, um neue Trends bei der Gestaltung des Badezimmers aufzuzeigen. Inmitten eines Baumarkts laden Getränke, kleine Häppchen und angenehme Musik zum Verweilen ein. Das Kunden-Event findet immer wieder in ganz Deutschland statt und wir haben bereits bei den Baumärkten in Berlin, Ulm, Gießen und Frechen musiziert.

Verleihung des HAMMER-Preises 
an Martin Schulz in Mainz

Bei einer Veranstaltung im Gutenbergmuseum in Mainz wurde Martin Schulz, der Präsident des Europaparlaments, durch die Kreishandwerkerschaft Mainz-Bingen mit dem HAMMER-Preis ausgezeichnet.
Die Laudatio wurde von seiner Eminenz Karl Kardinal Lehmann gehalten. Für die Musiktitel zwischen den einzelnen Reden wurden ausschließlich Arrangements von bekannten Rock-Klassikern ausgewählt.

Musikalische Umrahmung einer Hochzeitsfeier im Hotel Lindtner

Das Hotel Lindtner in Hamburg ist eine hervorragende Adresse, wenn man auf der Suche nach einer Location für die perfekte Hochzeit ist.
Wer sich genau auf der Homepage des Hotels umschaut, wird auch ein Bild unseres Auftritts entdecken…



Musikalische Begleitung von Festveranstaltungen von Lotto Bayern

Musiker-in-München-Firmenevent

Lotto ist bekanntermaßen
ein Glücksspiel.
Wenn die staatliche Lotterieverwaltung in Bayern ein Event plant, möchte sie sich bei der Auswahl der musikalischen Gestaltung nicht auf das Glück alleine verlassen. Besonders, wenn hochkarätige Persönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft wie Markus Söder als Ehrengäste in die Residenz 
in München eingeladen sind.


Literarischer Abend der
Brentano-Gesellschaft in Frankfurt

Es gibt viele Arten von Kunst.
Am spannendsten ist es aber, unterschiedliche Arten - wie die Literatur und die Musik - miteinander zu verbinden. Brentano gilt als einer der Hauptvertreter der sogenannten Heidelberger Romantik. Es bietet sich somit an, einen literarischen Abend mit passenden Musikstücken zu unterstützen. So können alle Gäste noch leichter in die wunderbare Welt "eintauchen".

Werbevideo zum 15-jährigen
Jubiläum von Parship

Musik verbindet Menschen - zum 15-jährigen Jubiläum hat uns die Online-Partnervermittlung Parship gefragt, ob wir bei einem kleinen Video mitspielen würden. Als Hochzeitsmusiker sind wir ja bei vielen Trauungen dabei und haben schon viele Geschichten gehört, wie Menschen zueinander gefunden haben.
Und oft spielt beim Kennenlernen auch die Musik eine wichtige Rolle...


Musikalische Umrahmung
der Jubiläumsfeier bei dem
Ecclesia Versicherungsdienst GmbH

Eine Jubiläumsfeier ist ein Grund zum Feiern. Wir freuen uns, beim Jubiläum der Ecclesia Versicherungsdienst GmbH dabei gewesen zu sein und mit unserer Musik einer feierlichen Rahmen geschaffen zu haben.

Verabschiedung des Vorstandsvorsitzenden der
TRUMPH Sachsen GmbH

Der Vorstandsvorsitzende eines Unternehmens hat einen maßgeblichen Einfluss auf den Erfolg eines Unternehmens. Im Rahmen eines Festaktes wird somit die Möglichkeit gegeben, sich bei dem Vorstandsvorsitzenden für die erfolgreiche Zusammenarbeit zu bedanken.
Es ist uns immer wieder eine Ehre, solch einem Festakt mit ausgewählten Musikbeiträgen den gewünschten feierlichen Rahmen zu geben.


Grandhotel Schloss Bensberg in Bergisch Gladbach | Hochzeitsfeier

Musiker-im-Schloss-Bensberg

Das Grandhotel Schloss Bensberg bietet eine traumhafte Kulisse, in der Live-Musik bei einer Hochzeitsfeier eine wunderschöne Atmosphäre schafft - Musik zum Träumen und Genießen!