Klassiker zur Hochzeit im Residenzschloss Ludwigsburg

Betty Taube heiratet Koray Günter

Eine luxuriöse Hochzeit fand auf dem Gelände des Residenzschlosses Ludwigsburg statt. Die freie Trauung wurde detailverliebt und aufwendig organisiert.
Auch an uns Musiker hatte das Brautpaar ganz genaue Vorstellungen: Natürlich hatten wir den Kanon von Johann Pachelbel schon gespielt, jedoch bisher noch nie mit einem Cembalo zusammen.
Doch sind wir in der Besetzung unseres Ensembles sehr flexibel und gehen gerne auf die Wünsche unserer Kunden ein.

Der Kanon gehört übrigens mit seinen zahlreichen Erwähnungen in der Cross-over- und Popmusik sicherlich zu einem der bekanntesten Barockstücke der Welt. Johann Pachelbel schrieb dieses Stück für die Hochzeit von Johann Christoph Bach, einem älteren Bruder des berühmten Johann Sebastian Bach.
Welches Stück hätte auf einer Hochzeit in barockem Schloss-Ambiente also besser passen können?

Auch nach der Hochzeit stehen wir bis heute mit dem Paar in Kontakt. Aus einer erfolgreichen Zusammenarbeit ist eine wunderbare Freundschaft gewachsen.

Zurück zu Impressionen